Olaf in der Beek
Olaf sucht eine Teamassistenz (m/w/d) im Berliner Büro

Der Aufgabenbereich umfasst:
- Organisation meiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter
- Koordination meines Terminkalenders
- Pflege und Sortierung eingehender E-Mail und postalischer Korrespondenz sowie von Bürgeranfragen
- Entgegennahme von Anrufen
- Unterstützung meiner Mitarbeiter im Abgeordnetenbüro bei organisatorischen Angelegenheiten
- Betreuung von Gästen und Besuchergruppen
- Besorgungen
- Buchhaltung (Sachleistungskonto) und Abrechnungswesen
- Reiseplanung
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung als Sekretär/in oder Teamassistenz
- Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein grundsätzliches Interesse an meiner politischen Arbeit
- Berufserfahrung in der Büroorganisation oder Verwaltung sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative, idealerweise Hauserfahrung im Deutschen Bundestag
- Teamfähigkeit, Kontaktfreude und die Bereitschaft, kooperativ in einem kleinen Team zu arbeiten.
Das erwartet Sie:
- Interessante und herausfordernde Aufgaben in meinem Bundestagsbüro
- Ein dynamisches, aufgeschlossenes und engagiertes Team
- Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und die Chance, neue Herausforderungen übernehmen zu können
- Eine angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
- Digitales Arbeiten mit der Nutzung von Home Office nach Absprache
Die Stelle ist zunächst bis zum Ende der 20. Wahlperiode befristet.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen bis zum 20. Juli 2022 ausschließlich per E-Mail in einem PDF-Dokument an olaf.inderbeek@bundestag.de.
Ausschreibung Teamassistenz
Ausschreibung_Teamassistenz_BTG.pdf (103.97 KB)