Olaf in der Beek

„Eines der innovativsten Unternehmen in NRW"

Auf besondere Empfehlung unseres NRW-Wirtschafts- und Digitalministers Andreas Pinkwart habe ich die Volkswagen Infotainment GmbH Zweigniederlassung in Bochum besucht. Nach dem Besuch kann ich seine Auffassung („eines der innovativsten Unternehmen in NRW“) nur teilen. Es werden laufend neue Stellen besetzt und bereits jetzt arbeiten Menschen aus 29 verschiedenen Ländern in der Bochumer Niederlassung, die Geschäftssprache ist Englisch. In unmittelbarer Nachbarschaft der Uni und dem Schwerpunkt der IT-Sicherheit können hier florierende Netzwerke entstehen und gut ausgenutzt werden. Hier herrscht ein richtiges Start-Up-Feeling. So soll es sein. Herzlichen Dank an die spannenden Einblicke an die ganze Geschäftsführung und Belegschaft! TidB
Bilder: Michael Gose, Volkswagen Infotainment GmbH