Olaf in der Beek

Olaf in der Beek ist neuer klimapolitischer Sprecher der FDP im Bundestag

Nachdem die neue Ampel-Koalition in Berlin ihre Arbeit aufgenommen hat, haben sich nun auch die Fraktionen abschließend für die inhaltliche Arbeit aufgestellt. So übernimmt der Bochumer FDP-Bundestagsabgeordnete Olaf in der Beek die Aufgabe des klimapolitischen Sprechers der FDP-Fraktion und des Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Klimaschutz & Energie der Fraktion. Im Zuge dessen fungiert der 54-Jährige als Obmann im Ausschuss für Klimaschutz & Energie sowie als ordentliches Mitglied im Umweltausschuss.

„Klima- und Umweltschutz werden für die neue Bundesregierung sowie für die gesamte Wahlperiode eine große Schlüsselrolle einnehmen. Es ist daher mein Anspruch, das verantwortungsvoll auszugestalten“, freut sich In der Beek über die neue Aufgabe.

„Als Mitglied des Umweltausschusses werde ich mich auch weiterhin für den Schutz der Meere einsetzen, denn Meeresschutz ist unmittelbar auch Klimaschutz“, so in der Beek, der bereits im Koalitionsvertrag entscheidende Akzente in diesem Bereich setzen konnte.